Der Reithof

Der Reithof Düwiger ist ein moderner, sportlich orientierter Pensionspferdestall. Die äußerst gepflegte Reitanlage bietet allerbeste Trainingsmöglichkeiten für anspruchsvolle Turnier- und Freizeitreiter. Hochqualifizierte Ausbildung von Reiter und Pferd durch professionelle Reitlehrer FN sichern reiterliche Weiterentwicklung und sportliche Erfolge.

Auf Grund der zwei Reithallen ( 20 x 60m und 20 x 40m) und der zwei Außenplätze (auch 20 x 60m und 20 x 40m ) gibt es immer genügend Platz und Möglichkeiten zum entspannten und individuellen Reiten, sowie zum Freilaufenlassen und Longieren. Der gr. Springplatz undd eine Galoppbahn vervollständigen das Platzangebot.

Bereits 1996 ist der Reithof Düwiger als erster Reithof Schleswig-Holsteins als Vorzeigebetrieb für artgerechte Pferdehaltung ausgezeichnet worden. Die Gesundheit und das Wohl der Pferde, sprich Haltung, Fütterung und Weidegang, sowie Qualität und Sauberkeit sind uns besonders wichtig. 2015 wurde der Betrieb von der FN begutachtet und mit 5 Sternen bewertet.